Sadhguru-Baumwoll-Yogamatte

Sadhguru empfiehlt Yogamatten aus Baumwolle

Wenn es um den Yoga-Kosmos geht, dann weisst du darüber wahrscheinlich mehr als wir und hast auch schon von Sadhguru gehört. Denn unser primäres Interesse besteht darin Yogamatten zu entwerfen, welche sich nicht wie Gummi anfühlen und dennoch über diese oft gepriesene Rutschfestigkeit verfügen. 

Textilien sind etwas Lebendiges. Der Rohstoff dazu nicht immer gleich. Von der Natur erschaffen. So auch die Herstellung unserer Yogamatten. Sie werden von Hand genäht, viele einzelne Arbeitsschritte sind notwendig. Die Näherinnen müssen den Stoff spüren und auf Abweichungen / Besonderheiten beim Stoff, dem Baumwoll-Padding oder dem Garn eingehen. Und dieses lebendige spürt man auch beim Benutzen der unserer Baumwoll-Yogamatten

Spannend hierzu auch die Gedanken von Sadhguru. Er empfiehlt Yogamatten aus nicht sanforisierter*, roher Baumwolle oder Rohseide.  

*Der Stoff wird mechanischen zusammengestaucht und schrumpft so ein. Damit er beim Waschen nicht mehr eingeht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Add to cart